DAS BESTE AUS 2 WELTEN

Mit der HELIUM SERIE präsentierte NOX 2019 eine E-Mountainbikelinie, die sich vor allem an sportive Ansprüche richtet und dabei dennoch das natürliche und dynamische Fahrgefühl eines unmotorisierten Fahrrads vermittelt. Mittlerweile unter dem Begriff Light-EMTBs bekannt, war NOX einer der ersten Hersteller im Full-Suspension Bereich, der diesen Weg einschlug und leistete dadurch Pionierarbeit für ein Segment, das stark an Popularität gewinnt. NOX gönnt der Helium Serie daher einen Refresh, der sich sehen lassen kann – vom Antrieb über die Geometrie bis hin zu vielen weiteren spannenden Details.

Das FAZUA Energy Ride System bietet dabei ein einzigartiges, natürliches Fahrgefühl und fügt sich nahtlos in deinen Fahrstil ein. Es fühlt sich an wie Fahrradfahren, aber du fährst weiter, kletterst höher, erlebst mehr. Egal welchen Style du bevorzugst, NOX bietet mit dem FAZUA Systemden perfekten Energy Ride für dich.

Fazua Logo.png

E-BIKE MEETS BIO-BIKE

Das NOX Helium bietet das ideale Package für sportive E-Biker oder Bio-Biker, die ihrem eigenen Trail folgen wollen. Die wesentlichsten Verbesserungen betreffen zum einen den HAUPTRAHMEN aus NOX ULTRA CARBON (NUC), der in allen Bereichen überarbeitet und optimiert wurde. Dadurch konnten vor allem Verbesserungen hinsichtlich Steifigkeit und Gewicht erreicht werden.Zum anderen bietet das neu entwickelte FLEX-LINKAGE-SYSTEM (FLS) die Möglichkeit, die Geometrie der NOX HeLIUM Bikes individuell anzupassen.

Bestehen bleibt natürlich das Herzstück der Helium Bikes – das Antriebssystem von FAZUA, wobei es eine große Neuerung gibt: Der RIDE 50 TRAIL ist eine Weiterentwicklung des FAZUA Evation-Antriebs mit wesentlichen Optimierungen: Neues Design, Steigerung bei Poweroutput und Effizienz, geringeres Gewicht, spürbar leichtgängiger und reaktionsfreudiger Freilauf. Neben Pro und Expert Modellen freuen wir uns nun auch Einstiegsmodelle (Comp) in der Helium Familie begrüßen zu dürfen. High-end Komponenten und Connectivity bleiben selbstverständlich über die gesamte Serie erhalten.